Mein Herzblut

Jetzt ist es erhältlich ... mein Fuchsbuch für Kinder. Unser - leider traurig geendetes - Erlebnis mit den Fuchswelpen hat mich dazu gebracht, dieses Bilderbuch zu schreiben. Füchse sind liebenswerte Wesen, egal ob klein oder erwachsen!! 

Sprache: : Deutsch *  64 Seiten 
* ISBN-10 : 3752622059 
* Lesealter : 3 - 5 Jahre
Bestellen im Internet möglich :-) , direkt bei BoD und natürlich in Eurer Buchhandlung!

Naleli, das kleine Fuchsmädchen

Winzig - also ängstlich? Das gilt nicht für das kleine Fuchsmädchen Naleli. Sie erobert mutig die Welt, begegnet vielen interessanten Tieren und Inaki, der rote Fuchsjunge, wird ihr bester Freund.

Fantastische Fotografien der Autorin geben der Geschichte ein Gesicht. Dieses wunderschöne Bilderbuch bringt Kindern die Natur und vor allem die Füchse nah.

Meine Motivation

 Etwa eine halbe Million Füchse werden in Deutschland jedes Jahr von Jägern getötet. Der Rotfuchs ist eine der wenigen einheimischen Tierarten, die in vielen Bundesländern ganzjährig bejagt werden. Dabei sind auch besonders grausame Jagdpraktiken wie die Baujagd, die Fallenjagd oder die Abrichtung von Jagdhunden an lebenden Füchsen an der Tagesordnung. Infolge fehlender oder viel zu kurzer Schonzeiten sterben viele Fuchswelpen qualvoll, weil ihre Eltern erschossen wurden, oder werden selber bereits beim Spiel am Bau getötet. 
(Auszug: aktionsbuendnis-fuchs.de)

Es gibt keine Rechtfertigung  oder belastbaren Argumente für diese unverhältnismäßige Jagd und ich möchte helfen, diesen Zustand zu ändern. 

Das Büchlein soll den Kindern zeigen, wie wunderschön und liebenswert Füchse sind.  Ein kleines freches liebes Raubtier, welches verdient groß und erwachsen zu werden ... zu leben!